Direkt vom Fachhändler Ab 1.500 Euro versandkostenfrei +49 (0)9202 9700511

Über uns

Warum Plattenhelden?

Eigentlich sind wir kein Händler - wir sind Verarbeiter.
Wir verarbeiten unter anderem die Platten, die auf dieser Seite zu sehen sind. 

Egal ob Lichtbänder und Terrassenüberdachungen aus Stegplatten, Tische und Bänke aus HPL-Platten oder Fassadenverkleidungen aus Alu-Verbund-Platten - als Metallbauer verbauen wir diese Materialien regelmäßig. 

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Bekannte, sowohl Heimwerker als auch professionelle Handwerker, auf uns zugekommen sind, um Stegplatten, HPL-Platten oder Alucom-Platten über uns zu beziehen und ihre Projekte damit zu verwirklichen, ist die Idee gereift den Bestellprozess zu vereinfachen und über einen eigenen Onlineshop abzuwickeln. 

Deshalb haben wir uns entschlossen die oft angefragten Produkte auf dieser Seite zusammenzufassen und unsere guten Lieferkonditionen sowie unseren professionellen Plattenzuschnitt einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Weil wir  die Bestellung so einfach wie möglich gestalten wollten, haben wir dann noch den Plattenkalkulator entwickelt. Mit diesem Werkzeug wird komplizierte Rechnerei unnötig und man muss sich nicht mehr überlegen - so wie wir es hunderte Male tun mussten - aus welcher Standardgröße die Platten am besten ausgeschnitten werden sollen. Man gibt einfach die Maße und die Stückzahl der benötigten Platten ein und der Kalkulator berechnet in Sekundenschnelle aus welcher Grundplatte ausgeschnitten wird um den Verschnitt so gering wie möglich zu halten. 

Ist der Bestellvorgang abgeschlossen, ist der Spielball bei uns. Wir schneiden die Materialien - Stegplatten, HPL-Platten oder Alucom-Platten - auf die benötigten Wunschmaße zu und liefern sie direkt an die angegebene Adresse - in ganz Deutschland. 

Wir stehen hinter unseren Produkten, weil wir sie selbst verarbeiten und uns täglich von ihrer Qualität überzeugen können. Überzeugen auch Sie sich! 

Zuletzt angesehen